Nette Begebenheiten

Letzte Woche kamen wir mal wieder an einem Haus vorbeispaziert, dessen Umbau und Anbau eines alten Siedlungshauses wir sehr schön finden. Wir blieben stehen, um die Eingangstreppe aus Beton und Holz zu bewundern und haben uns überlegt, wie wir unser Holzpodest wohl bauen könnten. Da öffnet sich die Tür und die Besitzerin verabschiedet Gäste – wir beteuern gleich: „Wir bewundern nur die Eingangstreppe und versuchen uns was abzuschauen!“ Die Dame ist super freundlich, lacht und sagt: “ich habe oft geläutet und gefragt wenn mir etwas besonders gefiel.“

wir bekommen gleich ein Paar Tips zum Holz, Konstruktion und Erfahrungen der letzten Jahre mitgeliefert.

Dann werden wir eingeladen das Haus auch von Ihnen anzusehen. Es stellte sich nicht nur heraus, dass wir so ziemlich den gleichen Geschmack bezüglich Boden, Küche, Blickachsen etc. haben – auch ist die Hausherrin mit meiner Spielgefährtin aus der Kinderzeit,  damals 2 Häuser weiter, seit dem Gymnasium befreundet!

Schön so ein Zusammenkommen!