Vorbereitungen

was da so alles auf einem zukommt!

Architekten suchen, finanziellen Rahmen abstecken, erste Kostenabschätzungen, mit Banken Finanzierung besprechen, Nebenkosten berechnen, Versicherungen überprüfen, Steuerberater auswählen, Außengestaltung überlegen, Fensterhersteller besuchen, Fliesenausstellungen abklappern, verschiedene Umbauvarianten durchgehen, mit Notar verschiedene Varianten durchsprechen, Wohnung leerräumen, etc. etc. etc…..

die nächsten Monate sind wahrscheinlich voll ausgebucht. ich plane den kompletten Urlaub dieses Jahr für Arbeiten ein…..

so ganz nebenher muss ich mein Auto reparieren lassen, die Katze zum Tierarzt bringen, Schubkarrenreifen reparieren lassen, Projektarbeit im Büro macht Überstunden, Bienen betreuen, Garten im Frühjahr auf Vordermann bringen, Garage aufräumen, Sperrmüll sammeln und abholen lassen, Sondermüll aus der Wohnung zum Spezialmobil bringen, die Wohnung putzen, Unterlagen und Ablage sortieren, Sorgen und Nöte von Freunden, Kollegen und Nachbarn anhören und wertschätzen, ach ja – und so ganz nebenbei muss ich mich noch um mich selber kümmern und aufpassen, dass ich mich nicht überarbeite….

Planung ist das halbe Leben!