Ganz Bayern versinkt im Schnee

Ganz Bayern? Nein, ein kleines Dorf wehrt sich erfolgreich…

IMG_3513klein Erstaunliche 50 cm bei uns innerhalb 24 Stunden, auch die letzten Tage immer wieder Schneefall. Einige Tage waren entspannt, dann kam der Regen…

Jetzt liegen noch etwa 10 cm sehr schwerer Schnee, neuer Schnee auf dem Rest der nicht geschmolzen ist.

Warum aber gegenüber die Schule zwei Tage ausfiel weis ich auch nicht!!! Hier im südöstlichen Landkreis war’s nun wirklich nicht so schlimm.IMG_3518klein

der Schnee auf der etwas stärker geneigten Dachseite zur Straße hin ist inzwischen zum großen Teil abgerutscht.  Eigentlich ja kein Problem, allerdings ist ein Teil des sehr schweren Schnees über das Vordach auf den Zugangsbereich runtergerutscht. Das kann sehr gefährlich werden – also sollten wir vielleicht einen Schneefang aufs Dach bauen.