es waechst

20170228_091709klein der erste Schrank im Buero steht schon!

 

 

 

 

 

 

 

und das ist die Sichtschutzfolie im Bad- 20170228_091534klein

ist richtig gut geworden! Ich habe eine Klebefolie massgenau bestellt, nach Anleitung mit Seifenwasser eingesprüht und auf das Glas geklebt. Als ich sicher war dass alles passt, habe ich das Wasser vorsichtig mit einem Rakel in alle Richtungen rausgedrückt. Die ersten Tage waren noch wenige kleine 1 bis 3 mm Blasen zu sehen und ein etwas trüber Fleck – ist aber nach 6 Tagen alles weg!!!!!

Provisorien!!!

20170221_200917klein

Das Provisorium im Bad für den Waschtisch – bis wir den Unterschrank selbst gebaut haben, nutzen wir diese Konstruktion!

 

auch die Glaswand fehlt noch

 

 

 

 

meine ‚Kleinmädchencouch‘ nutzen wir auch vorübergehend…

20170223_113901klein2

 

 

 

 

 

20170223_180703klein

 

 

 

Dafür sind 3 von 4 Zimmertüren fertig – und kein Provisorium!!!!!

 

 

Altes Neu

20170214_205348kleinDas ist das einzige Fenster im EG mit Fensterbank.

Da stand die Frage im Raum, was für ein Material? Da wir mehrere alte Fensterbänke aufgehoben haben, (Naturstein und Terazzo, man weis ja nie, wofür man was brauchen kann) habe ich eins ausgesucht ohne Sprünge und groß genug.

Ich bin von Baumarkt zu Baumarkt gefahren -doch keiner konnte den Stein passend schneiden.

 

 

Dann habe ich Steinmetze in der Nähe gesucht – und einen unglaublich netten bereits jenseits der Rente stehenden Seniorsteinmetz in Ismaning gefunden. Er hat mir innerhalb 24 Stunden die Fensterbank für 14 Euro zugeschnitten und ganz liebevoll poliert, nachdem ich meine Geschichte erzählte!!!!

Es ist so schön, solche Menschen zu treffen!!!!