der kleinste Raum der Wohnung

irgendwo muss ich ja anfangen – also im WC:

IMG_3153klein IMG_3154klein

 

Ich habe diese super Lampe gefunden – die ist allerdings lila. Die Farbe hab ich weiter aufgenommen in den Handtüchern, den Seifenspender und die Deko auf dem Sims.

Die Lampe ist von dem italienischen Hersteller Slamp, Modell Veli mit RedDot Design Award 2012.

Der Erste Kochabend im neuen Heim

20170326_190929kleinNein, wir waren nicht faul.

Jedoch sind alle Arbeiten im Moment langwierig, man sieht wenig und wir haben nur abends nach der Arbeit Zeit.

Und müde sind wir auch…

Trotzdem hier ein Bild was wir schon geschafft haben! Die Dunstabzugshaube hängt!!!!

Und mit auf dem Bild unser erstes richtig gekochtes Essen im neuen Heim!!!

Eine super leckere TomKaGai Suppe – heute Abend zur Feier des Geschafften gemeinsam gekocht

es wird!

20170318_201856kleinKisten auspacken, entscheiden wo was hin soll, neue Lampen suchen, die alte Wohnung übergeben, entscheiden welche Möbel wir behalten, die Provisorien einrichten, die Details aussuchen – und ich muss mich in Geduld üben, denn alles braucht seine Zeit!

Zum Beispiel habe ich erst gestern das Spülbecken fertig bekommen, als letztes ist jetzt auch die Silikonfuge fertig!!!

Ich bin stolz auf meine Wahl!!!!

Auf einen neuen Lebensabschnitt!

20170311_205905lein

Gestern kamen meine Eltern am Abend mit einer Flasche Champus vorbei!

Zum Anstoßen auf den Einzug und einen neuen Lebensabschnitt

Noch ist es nicht gerade gemütlich – im Hintergrund sieht man unseren Esstisch mit Werkzeug, Silikon etc.

Dafür haben Marcus und Papa das Spülbecken eingebaut und angeschossen!!!!

 

20170311_205953_002kleinPapa hat auch ein Bild von uns geschossen:

Ich bin mit meiner typischen Bauarbeiterfrisur zu sehen!!!

Ein Friseurtermin und mal neue Klamotten sind dringend noetig!!!!!

Ja, klar!

Heute im Elektrofachmarkt:

Marcus: ‚Ich brauche ein Netzwerkkabel, 50 cm lang.‘

Verkäufer: ‚Hab ich nicht – nur einen halben Meter.‘

Marcus: ‚-‚

Ich: ‚Äh – ja, dann nehmen wir halt einen halben Meter!‘

die aktuelle todo-Liste

  • Sockelleisten in der Wohnung
  • Badschrank und Waschtisch
  • Küche sobald Spülbecken und Arbeitsplatte da ist weitermachen
  • Holzpodest vor der Haustür
  • Fassadenverkleidung
  • Lampen aufhängen
  • Schlafzimmerschrank
  • Terrassenboden
  • Fensterrollo-Steuerung einstellen
  • Kisten auspacken!!!!
  • und aufräumen, aufräumen, aufräumen….