Hier mal die Lampe im Gang, die seid mindestens 25 Jahren mit mir immer wieder umzieht. …

Catellani&Smith, mit 22 flexiblen Armen. Die Umstellung der Birnen auf LED war richtig kostspielig!

So einige Zaungäste haben diesen Blick schon bewundert!!

Und so siehts noch etwas später aus – leider ist dann die Treppenhauslampe nicht mehr so schön zu sehen.

eine weitere Lampe im Treppenhaus

auch im Treppenhaus habe ich mich letztlich entschieden:

Wandleuchte Scudo von Loistaa in schwarz, 2-flammig.

Ich bin froh endlich etwas gefunden zu haben, das sowohl zur vorhanden Lampe von Catellani&Smith harmoniert,  A++ mit austauschbaren Leuchtmitteln ist, zur Holz-Stahlkonstruktion der Treppe passt, preislich ok, nicht blendet und mir auch sonst rundum gefällt!

IMG_3452klein

neue Lampe

Hier eine Deckenleuchte von Artemide – Pierce Deckenleuchte von dem Designer Giuseppe Maurizio Scutell’a aus dem Jahr 2008, mit dem Red Dot Award ausgezeichnet. Die Masse sind 1 m im Durchmesser und 30 cm Höhe.

Allerdings hatten wir mit dieser Lampe so einige Probleme:

IMG_3450kleinIch hatte sie vorher noch nie live gesehen – aber gedacht: wenn sie nur halb so gut aussieht wie auf dem Foto, ist sie super! Als sie ankam, stellten wir fest: Sie ist aus Metall und recht schwer! Dabei haben wir abgehängte Rigibsdecken. Also Superdübel kaufen und das Beste hoffen! Hat’s auch – die ersten 4 Tage. Dann brannte der Halogenstab nicht mehr – kein Problem, kann ja mal passieren. Neuen gekauft  – ausgetauscht – brennt nicht?!? Also alles runter. Wie gesagt, die Lampe ist aus Metall und wiegt ca. 10 kg…  Alle Stecker überprüft, wieder hochmontiert – leuchtet! Nach 3 Tagen das Gleiche – leuchtet nicht. Wieder alles runter, Wackler in der Lampe gesucht, wieder montiert – 5 Tage später wieder ausgefallen… Das ganze haben wir 5 mal gemacht  – letztlich haben wir eine Zugentlastung zusätzlich zum Kabel eingebaut. Jetzt haben wir bereits über ein halbes Jahr eine funktionierende – und seeehr schöne Lampe!!!

 

die atuelle todo-Liste….

nicht priorisiert:

  • Sockelleisten in der Wohnung
  • Pflasterer finden und Eingangsbereich fertig stellen
  • Badschrank und Waschtisch
  • Küche sobald Spülbecken und Arbeitsplatte da ist weitermachen
  • Holzpodest vor der Haustür
  • Fassadenverkleidung
  • Lampen aufhängen
  • Schlafzimmerschrank neu bauen
  • Terrassenboden neu machen
  • Fensterrollo-Steuerung einstellen
  • Kisten auspacken!!!
  • Holzleiste im Treppenhaus anpassen
  • Kellerraumschwelle fertigstellen
  • Moebel-Holz umlagern und Garage aufraeumen
  • Feuerholz spalten und aufschichten, Holzlege bauen
  • Garten-Wildholzhecke anlegen
  • restliche Spalten mit Acryl schliesen und fertig nachmalern
  • Vorhangstangen aufhaengen
  • Vordach ausbessern und verspachteln
  • neu verputzte Ausswand malern und Garagentor waschen
  • Reste zum Wertstoffhof fahren
  • Weihnachtsbaum aufstellen
  • etc etc

Lampen die nächste!

IMG_3177klein

Kaum eingetroffen, schon von meinem starken Arm montiert!

die Lampe WES von Helestra, 2x in der Küche

 

IMG_3179klein

 

 

 

 

wie man sieht sind auch die Schubladen schon fast fertig! Sie sind eingebaut und betriebsbereit, aber die Fronten sind noch nicht montiert.

Lampen!

IMG_3165klein

Nachdem jetzt schon so einige fragen:

Diesmal habe ich einen Designklassiker für das Wohnzimmer ausgesucht, Deckenleuchte Ariette des italienischen Herstellers Flos, Designer Tobia Scarpa.

Die letzte Tür ist eingebaut!

IMG_3157klein

Als letzte Tür ist jetzt auch die Glasschiebetür im Bad fertig

Ich hab mir extra eine sehr technische Lösung ausgesucht mit offenen Rollen, als Kontrast zu unserem sonst sehr natürlich und holzlastigem Wohndesign!

Mir gefällt’s super gut mit meinem englischem Bücherschrank gleich gegenüber!!!

 

IMG_3159klein