Lampen die nächste!

IMG_3177klein

Kaum eingetroffen, schon von meinem starken Arm montiert!

die Lampe WES von Helestra, 2x in der Küche

 

IMG_3179klein

 

 

 

 

wie man sieht sind auch die Schubladen schon fast fertig! Sie sind eingebaut und betriebsbereit, aber die Fronten sind noch nicht montiert.

Lampen!

IMG_3165klein

Nachdem jetzt schon so einige fragen:

Diesmal habe ich einen Designklassiker für das Wohnzimmer ausgesucht, Deckenleuchte Ariette des italienischen Herstellers Flos, Designer Tobia Scarpa.

Die letzte Tür ist eingebaut!

IMG_3157klein

Als letzte Tür ist jetzt auch die Glasschiebetür im Bad fertig

Ich hab mir extra eine sehr technische Lösung ausgesucht mit offenen Rollen, als Kontrast zu unserem sonst sehr natürlich und holzlastigem Wohndesign!

Mir gefällt’s super gut mit meinem englischem Bücherschrank gleich gegenüber!!!

 

IMG_3159klein

der kleinste Raum der Wohnung

irgendwo muss ich ja anfangen – also im WC:

IMG_3153klein IMG_3154klein

 

Ich habe diese super Lampe gefunden – die ist allerdings lila. Die Farbe hab ich weiter aufgenommen in den Handtüchern, den Seifenspender und die Deko auf dem Sims.

Die Lampe ist von dem italienischen Hersteller Slamp, Modell Veli mit RedDot Design Award 2012.

Der Erste Kochabend im neuen Heim

20170326_190929kleinNein, wir waren nicht faul.

Jedoch sind alle Arbeiten im Moment langwierig, man sieht wenig und wir haben nur abends nach der Arbeit Zeit.

Und müde sind wir auch…

Trotzdem hier ein Bild was wir schon geschafft haben! Die Dunstabzugshaube hängt!!!!

Und mit auf dem Bild unser erstes richtig gekochtes Essen im neuen Heim!!!

Eine super leckere TomKaGai Suppe – heute Abend zur Feier des Geschafften gemeinsam gekocht

Provisorien!!!

20170221_200917klein

Das Provisorium im Bad für den Waschtisch – bis wir den Unterschrank selbst gebaut haben, nutzen wir diese Konstruktion!

 

auch die Glaswand fehlt noch

 

 

 

 

meine ‚Kleinmädchencouch‘ nutzen wir auch vorübergehend…

20170223_113901klein2

 

 

 

 

 

20170223_180703klein

 

 

 

Dafür sind 3 von 4 Zimmertüren fertig – und kein Provisorium!!!!!

 

 

Die Badausstattung – die ersten Arbeiten

Aber eigentlich ganz vorne auf der Prioritätenliste ist das Bad:

wir haben die Rückwand für das WC und Bidet ausgemessen und eingepasst. Hier ein paar Bilder vom leimen: Der erste Durchgang vom Hartwachsen ist auch schon erledigt. Mein ’starker Arm der Bauherrin‘ hat das Holz geölt und massiert…. hoffentlich komme ich heute Abend auch noch dran!!!

20170212_105758klein 20170212_105819klein