Kuechenplanung 3D

kueche ikea 3dPlanen, planen, planen

schwierig wird’s, weil wir das ganze selbst aufbauen – den mittleren hohen Schrank selber bauen aus Holz – an der Insel die äußeren Schränke selber bauen aus Holz -den Rest in weiß –

Einsatzbereit

20170129_154403klein

Nicht nur Marcus – auch die Felder ist jetzt einsatzbereit! Wurde auch Zeit, denn sobald das Bad fertig gefliest ist, müssen wir mit den Wandverkleidungen anfangen….

Wochenend und Sonnenschein…

Endlich etwas wärmer! Trotzdem verbringen wir das Wochenende drinnen.

20170129_154332

der Boden im Keller-Treppenhaus ist fertig! incl. verfugen und Silikon. 2 Wände sind einmal gemalert – das zweite mal machen wir mit dem ganzen Treppenhaus, und wenn die Decke fertig verputzt ist. Dafür steht der Schrank! Der erste Schlafzimmer- schrank meiner Großeltern! Bis wir Zeit haben einen richtigen Einbauschrank zu bauen…

Ach ja: ich habe mir letztlich Feinsteinzeug 80×80 ausgesucht mit dem Dekor Schiefer marmoriert! Im Keller ist das Format 30×60.

 

20170127_164241Dafür gab’s am Freitag die Überraschung: der Fliesenleger fing mit dem Feinsteinzeug verlegen im EG an! Super fleißige 4 Arbeiter haben auch am Samstag die Küche verlegt und verfugt, Wohnzimmer, Gast, Büro ganz verlegt und im Gang 3/4.

Montag morgen um 7 steht mein Papa bereit um die Tür zu öffnen… DANKE!!!! So erspare ich mir um halb 6 aufzustehen und 80 km hin und her zu fahren!!!

 

 

Außerdem muss ich jetzt dringend zur Werkstatt: mein Mini heizt den Innenraum fast gar nicht mehr – ich fahre mit Mütze und Handschuhe und Sitzheizung damit ich nicht völlig auskühle!!!

Steckdosen!

jaja, die Erkältung…

dafür ist malern dann super: die Luftfeuchtigkeit hilft den Husten loszuwerden und ich kann’s rausschwitzen… nachdem ich 4 Tage im Bett lag!

aber nach dem Wochenende und dem Montag sind

  • die Wände und Decken fertig gemalert – bis auf einen kleinen Ausschnitt im Gang, da fehlt noch die Rigibsplatte
  • Schalter und Steckdosen fertig bis auf die im Bad
  • die Heizungssteuerung ist montiert und funktioniert (erledigt vom Elektiker)
  • Schaltschrank fast fertig verdraht und Türen angebracht (Elektriker)
  • die Einbauleuchten in der Küche sind montiert (Elektriker)
  • die Sockelleisten im Kellervorraum verklebt

todo-Liste:

  • Sockelleiste verfugen und mit Silikon fertigmachen
  • Stahlleiste grundieren und malern
  • Fenster und Rahmen von allen Verunreinigungen reinigen
  • Schliessanlage festlegen
  • Küche fertig planen und bestellen
  • Badregal und Verschalung planen und Holz besorgen
  • etc etc

die Wände sind fast fertig

20170116_194649kleinBoa – sieht das nicht toll aus?!?

Ich habe mich letztlich für einen leicht körnigen Mineralputz entschieden. Der ist leicht zu verarbeiten, reparieren und weißen.

Alle Wände sind fertig verputzt, grundiert und teilweise bereits das erste mal geweißt.

Allerdings hat mich jetzt eine Grippe erwischt….

Ich versuche so schnell wie möglich wieder fit zu sein!!!!

Die Kälte war da!

aber nur draußen – bis zu -18 Grad waren es am Freitag und Samstag.

IMG_3120klein

Wir haben uns auf Verputzen der Wände im EG und Fliesen verlegen im Treppenhaus-Keller konzentriert.

Der Fliesenboden ist fertig, obwohl es ziemlich schwierig wurde, da der Boden, durch den Abbruch der Treppe, sehr uneben war…. Fehlt nur noch die Randleiste, die wir fertig machen sobald die Wände auch verputzt sind…

Die Wände sind auch schon weitgehend fertig – nur in Küche, WC und Büro fehlt noch der Mineralputz. Dort müssen noch die Wände trocknen, bevor wir weitermachen können.

Dafür haben wir im Wohnzimmer und Bad mit der Grundierung angefangen!

 

 

die alte Neubürgerin

Ich bin umgezogen!

Naja, nur meldetechnisch.

jetzt bin ich wieder Ottobrunnerin im Ausweis, nachdem ich 6 Monate lang als Baby in diesem Haus gewohnt habe…

Die alte Wohnung ist zum 31.03. gekündigt – hoffentlich klappt alles!!!

Noch fehlen:

  • Bad verputzen, spachteln und fliesen
  • die Badkeramik installieren und die Holzelemente vorbereiten
  • 3 Räume fertig verspachteln
  • der Feinsteinboden
  • die Schalter und Steckdosen installieren und anschließen
  • der Fliesenboden im Keller
  • Treppenhaus fertig verputzen und verspachteln
  • alles grundieren und malern
  • die Küche aufbauen….

Neujahr!

IMG_3113klein

Heute auf dem Weg zum Lüften der Wohnung um die Feuchtigkeit rauszubekommen.

Leider haben wir noch einen Weg von 35 Kilometer einfach – hoffentlich klappt der Umzug im Februar/März!!!!