neuer Sitzplatz

Das ist der neue Sitzplatz, gebaut mit den Reststeinen von der Einfahrt. Auch die Beete auf beiden Seiten sind weiter gediehen. Wie überhaupt alles im Garten momentan super wächst! allerdings haben wir die ersten Pflanzen schon wieder rausgenommen: der Sanddorn hat bereits jetzt reichlich Seitentriebe gebracht – das würde viel Arbeit machen und so haben wir ihn wieder herausgenommen aus der Hecke.

Landart

Das hat mir immer schon super gefallen: aus Naturstoffen etwas bauen oder zusammenstellen und es dem natürlichen Verfall zu überlassen! Das ist mein erster Versuch.

Balkon ist fertig!

20190426_135757klein

Den Balkon haben wir jetzt auch – fast – geschafft!!!! Jerry hat den Boden neu abgedichtet und mit hellgrauer Versiegelung mit weißen und schwarzen Punkten verschönt. Wir haben die Halterungen grau, die Stützstange weiß lackiert und die Außenwand geweißt. noch fehlen die Steinschwellen bei den Türen.

20190427_135727klein

Unsere Papas haben geholfen die Lärchenbretter zu befestigen. Wir waren ein tolles Team! Nachdem ich an den Schrauben versagt hatte, (horizontal Schrauben in hartes Holz schrauben kann ich einfach nicht) haben unsere Papas montiert und wir haben zugeschnitten und mit allem versorgt. Zum Mittagessen hab ich 6 Portionen Spagetti Carbonara gemacht – fast alles war weg!!! Herrlich, wenn man einen Punkt von der Liste haken kann!!!

Feuerplatz!

Die Marmorplatten der alten Treppe haben wir aufgehoben und in Schneckenform für den Feuerplatz im Garten verlegt. Im Hintergrund sind vorübergehend auch meine Bienen eingezogen! Bis der neue Standplatz fertig ist – dann fahre ich sie wieder im Auto spazieren. Auch interessant: ich mit 40.000 Bienen unterwegs….

IMG_3540klein

Sichtschutzhecke die Zweite

IMG_3534klein

die letzten Meter zur Strasse hin haben wir jetzt auch mit einer Sichtschutzhecke bepflanzt! Hier vor allem mit Pflanzen die keine Blätter abwerfen, damit der Schotter unter dem Schiebetor lange schön bleibt.

Ganz Bayern versinkt im Schnee

Ganz Bayern? Nein, ein kleines Dorf wehrt sich erfolgreich…

IMG_3513klein Erstaunliche 50 cm bei uns innerhalb 24 Stunden, auch die letzten Tage immer wieder Schneefall. Einige Tage waren entspannt, dann kam der Regen…

Jetzt liegen noch etwa 10 cm sehr schwerer Schnee, neuer Schnee auf dem Rest der nicht geschmolzen ist.

Warum aber gegenüber die Schule zwei Tage ausfiel weis ich auch nicht!!! Hier im südöstlichen Landkreis war’s nun wirklich nicht so schlimm.IMG_3518klein

der Schnee auf der etwas stärker geneigten Dachseite zur Straße hin ist inzwischen zum großen Teil abgerutscht.  Eigentlich ja kein Problem, allerdings ist ein Teil des sehr schweren Schnees über das Vordach auf den Zugangsbereich runtergerutscht. Das kann sehr gefährlich werden – also sollten wir vielleicht einen Schneefang aufs Dach bauen.