Corona Pandemie

Eine Pandemie hatten Wissenschaftler, die WHO und die Geschichte schon lange vorher gesagt.

Ich konnte mir aber die Auswirkungen auf unser tägliches Leben so nicht vorstellen.

Traurig

Mal was nicht so Schönes.

Ja, es gibt Situationen, wo es zwischenmenschlich kracht. Von vielen negativen Aspekten bei allen Parteien bestimmt. Ich habe versucht das Verhältnis in ein Gleichgewicht zu bringen – auch meine eigenen Anteile daran ins Reine zu bringen.  Schon länger habe ich mich mit diesem Thema unabhängig von der aktuellen Situation interessiert – komisch, wenn man dann selber tief drin steckt. Auch eine Mediation – eine moderierte Auseinandersetzung alle an einem Tisch – habe ich vorgeschlagen, wurde aber abgelehnt.

Leider ist mir eine Klärung nicht gelungen und es gibt eine anwaltliche Auseinandersetzung.

Ich bin traurig.

Aber auch das wird sich letztlich klären und unser neues Zuhause ist einfach super.

Silvester!

Ein Jahr ist rum!

Dieses Jahr war für mich aufregend, anstrengend, chaotisch, angsteinflößend, überraschend, freudig, stressig, überfordernd – alles auf einmal.

Ich habe den Spruch:

Überlege dir genau, was du dir wünschst – es könnte wahr werden!

anders und ganz neu zu fühlen bekommen!!!!

Räuchern

20161217_073754kleinHeute morgen bei Sonnenaufgang:

Räuchern des Grundstücks und Hauses

zum Ankommen

Vorstellen als Platzhüter

Einladung an alle Gäste….

Ein schönes Gefühl!!!!

Typisch weiblich

Da stehe ich mit einigen Handwerkern und bespreche die Details.

„hier hätte ich gerne einen Platz mit einigen Anschlüssen, um etwas hinstellen zu können.“

die Antwort:

„Aha, das ist also für so Dekozeug, wie es bei DEPOT oder BUTLERS in Massen gibt. Da bekommt mich keine Frau mehr rein, oder ich bekomme einen Anfall…“

Erst kurze Verblüffung von allen Seiten und dann tosendes Gelächter, auch meinerseits!!!