Holz hinter der Hütt’n

20171109_100047kleinHolzlege gebaut, Zedernholz verarbeitet zu 6 Vierkantsäulen und Brennholz, Holz von der Birke und Kiefer umgeschichtet und noch teilweise zu Brennholz aufbereitet, eingeschichtet und …

wieder was erledigt!!!!

20171109_100104klein

die Wildpflanzenhecke ist angelegt!

20171025_142943klein

Die nächste große Veränderung! Wegen Standfestigkeitsproblemen haben wir die Zeder vor dem Haus gefällt.

Dafür haben wir jetzt noch mehr Holz für die Feuerschale!

20171025_160805klein das ganze wurde von Benedikt von bgruent.de durchgefuehrt20171026_163339kleinUnd So sieht jetzt die neue Wildholzhecke aus:

Begrenzung aus den Ästen der Zeder, Ein Wildapfelbaum, ein Weißdorn und eine Säuleneibe als Nachpflanzung.

Wildrosen, Kornelkirsche, Hartriegel, Sanddorn, Eibe, Ilex, Schmetterlingsflieder, Hibiskus, Blutpflaume, Holunder, Schneeball, Schlehe, Apfelbeere, Buchsbaum, Pfaffenhütchen, Traubenkirsche und verschiedene Gräser wild durcheinander gepflanzt! Und Zwiebeln für die Frühlingsboten sind auch schon gesetzt! Danke an meine Eltern, die auch mitgeholfen haben als ich schon so müde war.

Göttin sie Dank hatte Benedikt seinen kleinen Bagger dabei, so haben wir das Auflockern der Erde relativ schnell geschafft!!!!

Wildhecke planen

IMG_3412klein

Bin gerade durch den Garten um die neue Wildholzhecke zu planen, die vorhanden Pflanzen zu beschriften und bereitzustellen. Sobald die neuen Bäume eingepflanzt sind Ende des Monats ist die Hecke dran!

Dabei habe ich dieses schöne Bild einer Rose geschossen.

IMG_3192klein Letztes Jahr hatte ich mich noch gewundert – aber kaum lässt man Klee blühen, sind auch schon die Bienen da!!!

 

 

 

 

IMG_3195klein

Gartenarbeit

20170401_192412klein

die Ligusterhecke-Wurzeln ausgebuddelt. Das ist allerdings nur ein Bruchteil! Ich bin schon etliche Male zum Entsorgen gefahren….

20170401_163420klein

 

Dafür schaut die Südwestseite schon so aus! Meine Himbeeren und japanische Weinbeeren sind eingepflanzt.  Dazu einige Schneeglöckchen, Zierlauch und Königskerzen. noch fehlen die anderen Beerensorten…

 

 

 

 

 

20170401_163408kleinmeine Cousine liebt alles was rosa ist – ihr Prinzessinnengarten wird sicher noch schöner mit diesen Hyazinthen und die rosa Buschrose, die gerade austreibt – zum Abholen bereit!!!

 

 

Gartenarbeit!

20161126_112538klein

Meine fleißigen Helfer!

3/4 der Äste sind gehäckselt und im Garten verteilt.

Im Vordergrund die geschnittenen Birkenscheite.

 

 

 

 

 

20161126_112608kleinMarcus bei der künstlerischen Arbeit, einige Birkenabschnitte zu Vierkant schneiden. Als Garten-Deko!

20161126_160442klein

Und alles aufgeschichtet!!!

die Fenster im EG

Man ist das eine große Veränderung! die neuen Fenster im EG!!!!

IMG_3020klein

Und die beiden Bäume haben uns ihr Holz geschenkt für die nächsten Jahre Feuer in der Feuerschale im Garten!

IMG_3022

Benedikt von der Firma bgruent.de hat zusammen mit einem Baumkletterer und einem weiteren Helfer die beiden Bäume in einem Tag umgelegt, die Tanne und die Tujenhecke mitgenommen und die Birke einigermassen klein geschnitten.

IMG_0219klein

Jetzt muss ich noch die Zweige häckseln, das Feuerholz kleinschneiden und aufstapeln. Helfer sind fuer Samstag willkommen!