die Wildpflanzenhecke ist angelegt!

20171025_142943klein

Die nächste große Veränderung! Wegen Standfestigkeitsproblemen haben wir die Zeder vor dem Haus gefällt.

Dafür haben wir jetzt noch mehr Holz für die Feuerschale!

20171025_160805klein das ganze wurde von Benedikt von bgruent.de durchgefuehrt20171026_163339kleinUnd So sieht jetzt die neue Wildholzhecke aus:

Begrenzung aus den Ästen der Zeder, Ein Wildapfelbaum, ein Weißdorn und eine Säuleneibe als Nachpflanzung.

Wildrosen, Kornelkirsche, Hartriegel, Sanddorn, Eibe, Ilex, Schmetterlingsflieder, Hibiskus, Blutpflaume, Holunder, Schneeball, Schlehe, Apfelbeere, Buchsbaum, Pfaffenhütchen, Traubenkirsche und verschiedene Gräser wild durcheinander gepflanzt! Und Zwiebeln für die Frühlingsboten sind auch schon gesetzt! Danke an meine Eltern, die auch mitgeholfen haben als ich schon so müde war.

Göttin sie Dank hatte Benedikt seinen kleinen Bagger dabei, so haben wir das Auflockern der Erde relativ schnell geschafft!!!!

bald neu bedacht!!!

neues dach

Die Arbeiten am Dach haben begonnen!!!

Das Gerüst ist aufgebaut und die neue Lattung liegt bereit. Beim nächsten Schönwetterfenster geht’s los!

Eternitplatten runter und neue Dachziegel rauf

 

Wildhecke planen

IMG_3412klein

Bin gerade durch den Garten um die neue Wildholzhecke zu planen, die vorhanden Pflanzen zu beschriften und bereitzustellen. Sobald die neuen Bäume eingepflanzt sind Ende des Monats ist die Hecke dran!

Dabei habe ich dieses schöne Bild einer Rose geschossen.