der erste Container ist abgeholt! Bis zum Rand gefüllt mit Estrich, von uns abgebrochen, einzeln jeden Brocken auf Papierreste und Mineralwolle geprüft. Das war nötig, da die Papiertrennschicht zwischen Estrich und Mineralwolle zum großen Teil defekt war…
Dafür sind jetzt Küche/Esszimmer, der Gang zur Hälfte, die Toilette, und das Gästezimmer komplett leer!
Nicht genug damit: auch das Bad ist bis auf die Fußbodenheizung leer! Marcus und mein Papa haben so richtig zugelangt und an einem Nachmittag alles in den neuen Container geschafft, in den jetzt auch Ytong darf.
Nur das mit den Resten der Mineralwolle ist noch ein Problem: in den Container darf das Estrichbröckchen/Mineralwollflocken-Gemisch nicht. Wahrscheinlich müssen wir Mineralwollentsorgungssack damit füllen und je 1qm Sack 36 Euro zahlen….
hier noch einige Bilder!
Im Bad gab es noch was Lustiges:
man beachte bitte die Warmwasserleitung: von rechts unten, die Mauer entlang, dann an der Rückwand bis zur Mitte, die Wand hoch auf 1 m Höhe, dann wieder zurück an die rechte Wand bis in die Mitte – und da war dann der Duschanschluss!
Und hier noch ein kreative Lösung ein Rohr abzudichten: mit einem Waschbecken Abflussstöpsel hinter der Duschwanne und Ytongblöcken versteckt! Der Ring zum Abziehen ist auch noch dran.